Allgemeine Geschäftsbedingungen Innocard Loyalty AG
Gegenstand
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Loyalty-Lösungen Loyalty. Innocard (AGB Loyalty.Innocard) gelten zwischen der Innocard Loyalty AG und dem Besteller sowie für jeden Nutzer dieser Dienstleistung.
Grundlagen für Kartenproduktion
Für die Kartenproduktion liefert der Besteller das Kartenlayout gemäss Gestaltungsvorgaben der Innocard Loyalty. Der Besteller ist dafür verantwortlich, dass er über die notwendigen Rechte verfügt, die gelieferten Vorgaben verwenden zu dürfen (insbesondere über sämtliche Urheber oder andere Schutzrechte).
AGB gegenüber Karteninhaber/Kartenhalter
Der Besteller ist für das Vertragsverhältnis zwischen ihm und seinem Kunden, als Karteninhaber, selbst verantwortlich. Er hat dafür mit seinen Kunden individuelle Regelungen zu treffen oder AGB’s für anwendbar zu erklären.
Betrieb/Support
Der Besteller verpflichtet sich, für den Betrieb der Geschenkkarte die von Innocard Loyalty vorausgesetzte Zahlterminal-Generation einzusetzen und relevante Betriebsdaten wie Adresse, Terminaltyp und Firmeninhaber bei Änderungen Innocard umgehend mitzuteilen. Über die Innocard Loyalty NOTFALL-NUMMER 071 552 22 88 ist ein Support während den Bürozeiten gewährleistet.
Reporting
Der Besteller erhält per E-Mail im vereinbarten Rhythmus eine detaillierte Übersicht über alle Buchungen. Unstimmigkeiten im Report hat der Besteller innert Monatsfrist zu melden. Dieser verpflichtet sich, für die Beweisführung die Zahlterminal-Belege mindestens während zwei (2) Jahren aufzubewahren.
Leistungserbringung durch Dritte
Innocard Loyalty ist berechtigt, für Leistungserbringungen Dritte zu beauftragen.
Jährliches Betriebsabonnement
Bei jedem Produkt fällt ein jährliches Betriebsabonnement gemäss Artikelbeschreibung an. Innocard Loyalty stellt dem Besteller das Betriebsabonnement oder die monatlichen Hosting-Kosten jährlich im Voraus in Rechnung und ist berechtigt, den Preis des Betriebsabonnements jederzeit einseitig anzupassen.
Transaktionskosten
Die Innocard Loyalty verrechnet die gemäss Artikelbeschrieb kommunizierten Kommissionen. Innocard Loyalty stellt dem Besteller die Transaktionskosten monatlich in Rechnung. Bei fixen Transaktionskosten werden die Pakete im Voraus bestellt.
Widerrufsrecht
Auf alle Produkte die online bestellt werden besteht kein Widerrufsrecht.
Mängel
Beanstandungen wegen Lieferumfang, Sachmängeln, Falschlieferungen und Mengenabweichungen sind, soweit diese durch zumutbare Untersuchungen feststellbar sind, unverzüglich, spätestens jedoch binnen einer Woche nach Erhalt der Ware schriftlich geltend zu machen. Bei berechtigten Beanstandungen wird Innocard Loyalty die Fehllieferung kostenlos korrigieren oder dem Käufer einen Preisnachlass einräumen.
Datenschutz
Innocard Loyalty handhabt die ihr anvertrauten Daten stets nach den Bestimmungen der geltenden Schweizer Datenschutzbestimmungen.
Vertragsdauer/Kündigung
Der Vertrag über den Betrieb von Loyalty.Innocard wird für eine unbestimmte Dauer abgeschlossen. Er kann von beiden Parteien unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 3 Monaten auf das Ende eines jedes Vertragsjahres schriftlich gekündigt werden, erstmals ein (1) Jahr nach Vertragsunterzeichnung.
Betriebseinstellung
Sollte Innocard Loyalty den Betrieb von Loyalty.Innocard einstellen, so hat sie dies dem Besteller mindestens 3 Monate im Voraus schriftlich mitzuteilen. Der Besteller hat im Falle einer Betriebseinstellung keinerlei Ansprüche gegen Innocard Loyalty.
Eigentum- und Urheberrechte
Die Urheber- und Verwendungsrechte für die Softwarelösung Loyalty. Innocard Loyalty gehören ausschliesslich Innocard Loyalty und verbleiben auch im Rahmen der Nutzung durch den Besteller stets ausschliesslich bei Innocard Loyalty.
Eigentumsrechte an Daten
Die mit der Lösung Loyalty.Innocard gesammelten Kundeninformationen, Informationen von und über Standorte und Umsatzbuchungen stehen dem Besteller zu und werden auf Verlangen herausgegeben. Die mit der Herausgabe verbundenen Kosten sind vom Besteller zu tragen und auf Verlangen vorzuschiessen.
Kundendaten
Die Innocard Loyalty ist berechtigt, die im Rahmen der Geschäftsbeziehung erforderlichen personenbezogenen Daten des Kunden zu erheben, zu speichern und zu verarbeiten, dies unter Berücksichtigung der entsprechenden Sorgfaltspflicht im sensiblen Umgang mit Kundendaten.
Haftung
Innocard Loyalty haftet gegenüber dem Besteller nicht für Schäden, die diesem oder Dritten infolge von Störungen oder Betriebsunterbrüchen entstehen. Für Datenverlust oder Geschäftsausfall besteht keinerlei Haftung. Eine allfällige Haftung, soweit diese nicht wegbedungen werden kann, wäre begrenzt auf die Höhe der Vertragssumme für ein Jahr.